& so – der blog

Gepflegt ins Neue Jahr!

Ich wünsche allen ein gepflegtes Neues Jahr !!Schuhputz

Apfeltarte

 

Mit ein bisschen Einsatz, korrekt eingestellter Ofentemperatur und präzise eingehaltener Backzeit können sich auch ungeübte Bäcker ganz wunderbar am heimeligen Duft selbstgebackener Apfeltarte in ihrer Wohnung erfreuen!Rezeptvorschlag

Bratpfannenorakel

Wenn Engelskarten, Tarot oder der klare Menschenverstand gerade nicht ausreichen wollen, greife ich persönlich ja gerne mal zum Bratpfannenorakel…Pfannenorakel

 

Pizzomatic

Vielleicht waren die 180 Sekunden den meisten dann doch zu lang. Oder es liegt am Gluten. Jedenfalls ist der Automat schon wieder abgebaut. Womöglich ist er aber auch einfach gestohlen worden…Pizzomat

Minibar

Hotel Calenberger Hof:

Leider war die Minibar schon vor unserer Ankunft komplett geplündert.calenberger hof

Irreführung

Echte Gefahrensucher werden trotz der offensichtlichen Hinweise nicht auf ihre Kosten kommen. Weder Stacheldraht noch drehende Luftschrauben stehen einem Besuch dieses überraschend gut gepflegten Dixi-Klos in Mecklenburg-Vorpommern wirklich im WegeOlymp!

Rezept des Tages

Arme Ritter:

Altbackene Brötchen halbieren, Eigelb & Zucker mit etwas Milch verkleppern und über die Brötchen gießen, durchziehen lassen;  etwas ausdrücken, in Eiweiß und Semmelbrösel panieren, und in Butterschmalz goldbraun backen. Mit Zimt & Zucker bestreuen – fertig!ArmeRitterFinal

Warum nicht?

Wenn´s doch hilft!

9+9=

9+9=

Tagestipp

Warum nicht einfach mal ein schönes Glas Gurken aufmachen…

Gurks

Spielwiese

Dies ist meine Spielwiese. Hier wird ausgelassen rumgetummelt.

Frohsinn